Tolle Erfolge bei der Landesmeisterschaft und beim OÖ Cup in Wels

Auch beim zweiten Seilkletterbewerb dieser Saison haben die Weißkirchner Nachwuchskletterer tolle Leistungen gezeigt.

Wie schon in Andorf zeigten die Minis der NFÖ Weißkirchen auch beim OÖ Cup in Wels, dass sie im heurigen Jahr kaum zu schlagen sind. In der Qualifikation holte sich David Haas mit 3 Topdurchstiegen den ersten Platz vor Christoph Dominik und Jakob Haas. Im Finale stellten die drei ihr Können erneut unter Beweis. Während Jakob und Christoph am letzten Zug zum Top scheiterten, gelang David auf der extrem schwierigen Route erneut ein Top.

Damit ging Platz 1 an David Haas, Platz 2 an Christoph Dominik und Platz 3 an Jakob Haas.

In der Klasse Kinder männlich war bei der Landesmeisterschaft nur Simon Haas am Start. Mit einer ausgezeichneten Leistung in der Qualifikation schaffte er es gerade noch ins Finale. Auf der schwierigen Finalroute gelang es Simon, sich gleich um 3 Plätze auf den sechsten Rang zu verbessern.

In der Klasse Schüler weiblich erreichte Catharina Dominik mit einem Top in der ersten und einer guten Leistung auf den beiden nächsten Routen das Finale. Sie erreichte schließlich den ausgezeichneten fünften Platz.

Naturfreunde Weißkirchen A. D. Traun