Stammzellentypisierungsaktion beim Kumplgut

Der "Erlebnishof Kumplgut" sucht Stammzellenspender für den an septischer Granulomatose erkrankten 3jährigen Maxi

Die Naturfreunde Weisskirchen unterstützen bereits seit einigen Jahren das Team des "Erlebnishof Kumplgut" bei der Betreuung von schwerkranken Kindern und ihrer Familien.

Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, auf die Stammzellen-Typisierungsaktion hinzuweisen, die Kumplgut am 6. Mai 2017 von 10:00 bis 16:00 stattfindet:

damit sollen geeignete Stammzellenspender für den 3jährigen Maxi gefunden werden, der an der seltenen Erbkrankheit "septische Granulomatose" leidet, die ohne Stammzellenspende zum Tode führt.

Erlebnishof Kumplgut

Kumplgut 1

A-4600 Wels

Voraussetzungen für Stammzellenspende ist ein Alter zwischen 17 und 45 Jahre und ein Gewicht über 50 kg.

Festgestellt wird bei der Typisierungsaktion mittels Blutabnahme (3ml) der Gewebetyp, der dann registriert wird.

Naturfreunde Weißkirchen an der Traun