Landesmeisterschaft: Weißkirchner Minis klettern auf Platz 1

Die Weißkirchner Kletterer können auch bei den Landesmeisterschaften in Urfahr ihre erfolgreiche Saison fortsetzen.

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Sportklettern waren Weißkirchner Kletterer sowohl in der allgemeinen Klasse (Herren/Damen) als auch in den Nachwuchs- bzw Jugendklassen Mini, Kinder und Jugend B am Start.

Bei der LM der allgemeinen Klasse am Samstag, den 25.05.2013 kletterte bei den Herrn Paul Hager auf Platz 13 und in der Damenklasse Nicole Neunteufel auf Platz 4.

Am Sonntag waren dann die Nachwuchskletterer an der Reihe. In der Klasse Mini waren diesmal nur zwei Weißkirchner am Start. Beide erreichten das Finale, in dem Raphael Lockinger als einziger den Topgriff erreichte und sich damit Platz 1 sicherte. Marco Weigl wurde ausgezeichneter Sechster.

In der Kinderklasse männlich kletterten ebenfalls beide Kletterer der NFÖ Weißkirchen ins Finale. Kilian Neuschl belegte schließlich vor seinem Teamkollegen Fabian Hain Rang 6.

In der Klasse Jugend B startete Matthias Schickmayr und kletterte auf Rang 4.

Naturfreunde Weißkirchen A. D. Traun