OÖ Cup Ampflwang

Weißkirchner Minis gewinnen auch den letzten Frühjahrsbewerb

Nur eine Woche nach dem Teamboulder Bewerb in Kärnten wurde in Ampflwang bei herrlichem Sommerwetter der nächste OÖ Cup ausgetragen.

Diesmal war Weißkirchen gleich mit neun Kletterern in den Klassen Mini und Kinder am Start. Unser Kletterteam zeigte ihr ganzes Können. 7 Kletterer kamen in ihren Klassen ins Finale.

In der Klasse Kinder männlich kletterten im Finale Fabian Hain auf Platz 6 und Kilian Neuschl auf Platz 7, Simon Haas belegte Platz 8.

In der Klasse Kinder weiblich erreicht Cathrina Dominik das Finale und belegte schließlich den ausgezeichneten Rang 6

In der Miniklasse erreichten gleich 4 Kletterer der NFÖ Weißkirchen das Finale der besten acht. Im Finale zeigte dann Christoph Dominik seine ganze Klasse und kletterte auf den ersten Platz. David Haas belegte Rang 3, Raphael Lockinger Platz 5, Marco Weigl Rang 6 und Jakob Haas Rang 9.

Damit war klar, jeder Bewerb, bei dem unsere Minis  in diesem Frühling angetreten waren, wurde von ihnen gewonnen:

• OÖ Cup Freinberg: Platz 1 -  Raphael Lockinger

• OÖ Cup Wels: Platz 1 - Jakob Haas,  Platz 2 - Christoph Dominik

• OÖ Landesmeisterschaft Linz Urfahr: Platz 1 - Raphael Lockinger

• OÖ Cup Ampflwang: Platz 1 - Christoph Dominik, Platz 3 - David Haas

• Team Master Landesmeisterschaft:   Platz 1  U10  -  Christoph Dominik, Raphael Lockinger,                                  Jakob und David Haas

• Team Master Bundesmeisterschaft   Platz 1  U10 -   Christoph Dominik, Raphael Lockinger,                                  Jakob und David Haas

Naturfreunde Weißkirchen A. D. Traun