Titel im U10-TeamBoulder-Bundesbewerb erfolgreich verteidigt

Am Donnerstag, den 30 Mai begann für die NFÖ Weißkirchen das Projekt U10-Titelverteidigung beim TeamBoulder/TeamMaster-Bundesbewerb in Zell-Sele (Kärnten).

Eine 14köpfige Gruppe aus Kindern, Eltern und Betreuern nutzte die Gelegenheit für einen mehrtägigen Aufenthalt.

Wegen des schlechten Wetters machten wir bei der Anreise Station in einer größten Kletterhallen Österreichs - in Mitterdorf/Steiermark. Hier kletterten nicht nur die Bewerbsteilnehmer, sondern auch die mitgereisten Fans. Danach ging es weiter Richtung Kärnten, wo wir am Abend unser Quartier im Koschutahaus bezogen. Der Freitag wurde zum Ruhetag, da es fast den ganzen Tag regnete. Nur ein kleiner Spaziergang am Nachmittag war möglich.

Samstag 01.06.2013 war es schließlich soweit - der Tag des Wettkampfs - und unsere Jungs waren in Topform. Schon auf den vier Qualifikationsbouldern ließen sie den anderen Teams keine Chance. Sie kletterten mit einem beeindruckenden Vorsprung von 58 Griffen ins Finale. Unser Gegner im Finale waren die Hausherren aus Zell-Sele, womit eine tolle Stimmung garantiert war. Die mitgereisten Fans aus Weißkirchen trieben ihr Team auf den beiden Finalbouldern zur Höchstleistung und sowohl die Kärntner Kletterer als auch ihre Fans  konnten da nicht ganz mithalten: mit einem Vorsprung von 55 Griffen verteidigten die Weißkirchner ihren U10-TeamBoulder-Bundestitel erfolgreich.

Zum Ausklang dieses tollen Wochenendes war uns am Sonntag auch die Wettergöttin hold, und so konnten wir diesen Tag für eine Wanderung durch die wildromatische Tscheppaschlucht nutzen.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Ortsgruppe der Naturfreunde Zell/Sele, die diese TeamBoulder-Bundesmeisterschaft wirklich toll organisiert hat sowie an die Naturfreunde Friends, die den TeamBoulder-Bewerb initiiert und auch einen Teil der Unterkunftskosten übernommen haben.